Der Elternverein Wald und Region besteht seit 1989.

Das Vereinslokal im „Kinderhaus Minerva“ wird vom Elternverein Wald und Region geführt und ist Treffpunkt für Mütter, Väter und deren Kinder. Es steht für Aktivitäten aller Art zur Verfügung.

Der Verein setzt sich für die Belange von Familien ein, organisiert Veranstaltungen und ist auch Ansprechpartner für Elternarbeit in Schule, Gemeinde und Freizeit.

Ausserdem möchten wir Familien zusammen bringen. Für die erwerbtstätigen Familienmitglieder ist es oftmals schwierig, Kontakt in der Gemeinde aufzubauen. Wir möchten Ihnen den Einstieg ins Dorfleben erleichtern. Kontakte pflegen und neue hinzuzugewinnen. Dem Familienvater möchte vielleicht nicht verborgen bleiben, wo und mit wem seine Kinder den ganzen Tag spielen. Wir organisieren Treffen, meist an einem der Wochenendtage, um sich auf unkomplizierte Art und Weise kennen zu lernen.

Wir möchten in unserem Verein ein Kontaktnetzwerk aufbauen und diese für sämtliche Familienmitglieder aller Altersklassen ausnutzen können. Eltern bleiben wir schlussendlich ein Leben lang - die Anforderungen ebenfalls!

Werden Sie Mitglied im Elternverein - schreiben Sie mir kurz eine E-Mail

Ich freue mich über Ihr Feedback.

Jessica Müller

Krabbelgruppe / Spielkaffe